
Bildquelle: SC Hofstetten – SC-Offensivkraft Mark Hengstler war kaum zu stoppen, weder von Anton Roth (links) noch von Elias Möschle (rechts)
SV Stadelhofen - SC Hofstetten 3:3 (2:2)
Beim 3:3 in Stadelhofen konnten eigentlich nur die Gastgeber jubeln, die im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga gegen den SC Hofstetten mit einem blauen Auge davonkamen. In der 89. Minute glückte dem SV Stadelhofen der Ausgleich im Mührigwald-Sportpark.
Das Gastgeber-Team von Valon Salihu und Adrian Vollmer, dessen Chancen auf den Relegationsplatz immer mehr schwinden, kam mit der hochpressenden Spielweise des Sportclub Hofstetten überhaupt nicht zurecht. Fast jeder zweite Ball machte der Gast fest und diktierte dadurch das Spiel. Kratzte SC-Spielertrainer Marco Petereit in der 10. Minute noch knapp an der Führung, als sein Schuss hauchzart am rechten Pfosten vorbeirauschte, so führte das konsequente Pressing in der 17.Minute zum 0:1. Moritz Matt luchste Aaron Zimmerer kurz nach dem Sechszehner das Leder ab, spielte sofort auf Marco Petereit und der mit viel Übersicht zu Lukas Hauer. Dessen Schuss ins linke untere Eck war für Anthony Meyer im Kasten des SVS nicht zu halten. Zwei Minuten später holte sich der Sportclub einen Eckball des SC Stadelhofen und spielte einen großartigen Konter über Marc Hengstler und Marco Petereit. Im Strafraum hatte der SVS dann sehr viel Glück, dass der zweifache Versuch von Moritz Matt von der vielbeinigen Abwehr gerettet wurde. Stadelhofen kam erstmals in der 22. Minute gefährlich vor das Tor von Hofstetten. Felix Distelzweig flankte von rechts, doch Yannik Sauer konnte die Vorlage nicht nutzen. Der SVS wurde mutiger und kam in der 26. Minute zum Ausgleich. Der Sportclub brachte nach einem gelungenen Angriff der Gastgeber das Leder nicht aus der Gefahrenzone, wehrte mehrfach ab, doch genau vor die Füße von Max Distelzweig, der links unten zum 1:1 traf. Doch die Elf von Timo Kinast meldete sich prompt zurück. Nach einem schönen Angriff mit Steckpass auf Marc Petereit tanzte dieser zwei Gegenspieler aus und flankte auf Moritz Matt, der mit dem Kopf in der 31. Minute zum 1:2 erfolgreich war. So wie der Ausgleich zum 1:1 fiel, schaffte der SVS in der 36. Minute durch Simon Pfaff auch das 2:2. Hofstetten konnte das Leder nach zweimaligem Abwehrversuch wieder nicht aus der Gefahrenzone bringen, Pfaff fiel der Ball genau vor die Füße und ließ sein Team jubeln. In der 40. Minute fast das 2:3. Einen Angriff über Marc Hengstler und Marco Petereit erreichte Moritz Matt, doch bei dessen Kopfball war Anthony Meyer auf dem Posten. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Pause.

Bildquelle: SC Hofstetten – Marco Petereit lässt hier Felix Distelzweig ins Leere laufen und flankt auf Moritz Matt, der zum 1:2 einnickt
In Durchgang zwei waren gerade 30 Sekunden gespielt als Luca Kehl über links durchging und den Hofstetter Spielertrainer Marco Petereit im Rückraum bediente. Es hätte das 2:3 sein können, doch Petereit schoss in Rücklage über den Kasten. In der 53. Minute gelang den Kinzigtälern die erneute Führung. Nico Obert verwandelte einen Freistoß aus 23 Metern direkt zum 2:3. Die drohende Niederlage vor Augen riskierte das Team von Valon Salihu und Adrian Vollmer nun alles und kam auch zu Chancen. So rettete Daniel Lupfer im Hofstetter Tor zunächst gegen Yannik Sauer und in der 82. Minute gegen den eingewechselten SVS-Spielertrainer Valon Salihu eins gegen eins. Zuvor jedoch waren die Gastgeber im Glück, denn der Schuss von Moritz Matt nach einem Konter ging hauchzart am Pfosten vorbei. Es schien, als könne der Sportclub den Vorsprung über die Zweit retten. Doch ein SC-Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gastgeber zum Ausgleich in der 89. Minute, Yannik Sauer traf per Pressschlag mit SC-Keeper Daniel Lupfer ins Tor. Dabei blieb es.
SV Stadelhofen: Meyer, Distelzweig F., Distelzweig M. (90+1 Harter), Roth, Abdalla (64. Hessas), Möschle, Ell, Danner (75. Salihu), Sauer (90+1 Rohrer), Zimmerer, Pfaff
SC Hofstetten: Lupfer, Nitzsche, Kaspar, Obert, Kinast, Hengstler (46. Fehrenbacher), Kehl, Brosamer, Hauer (85. Huber), Petereit, Matt (87. Ruf)
Tore: 0:1 Hauer (17.), 1:1 Max Distelzweig (26.), 1:2 Matt (31.), 2.2 Pfaff (36.), 2:3 Obert (53.), 3:3 Sauer (89.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Kinast SC Hofstetten (86.)
Zuschauer: 180
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
Nächster Neuzugang für den SV Oberkirch
Samuel Hörner neue Verstärkung für die linken Seite
SC Hofstetten mit Auswärtssieg
Kehler FV – SC Hofstetten 1:2 (1:0)
Weiterer Rückkehrer zum SC Hofstetten
Jannik Schwörer kehrt zum SC Hofstetten zurück
Torreiches Spiel in Hofstetten
SC Hofstetten – FV Rammersweier 4:4
Maik Wichmann kehrt zum SC Hofstetten zurück
Rückkehr vom Offenburger FV