Lukas Lindl SF Winden

Bildquelle: Verein – Lukas Lindl

Unser Kurzinterview mit Lukas Lindl von den SF Winden

Donnerstag 17.04.25 19.00 Uhr: SF Winden – SG Prechtal/Oberprechtal

Lukas, einige Spieltage nach der Winterpause Platz 5, kann man zufrieden sein?
Hallo Thomas, schön von dir zu hören.
Mit dem bisherigen Verlauf der Rückrunde, können wir nicht zufrieden sein. Wir haben uns enorm viel vorgenommen, konnten es aber bisher nicht wirklich auf den Platz bringen. Wir benötigen wahrscheinlich den sogenannten ,,Dosenöffner“, am besten am Donnerstag.

Das Hauptaugenmerk richtet sich diese Woche auf den Bezirkspokal. Das Viertelfinalderby gegen die SG Prechtal/Oberprechtal steht an, der Gast als Bezirksligist in der Favoritenrolle?
Das ganze Dorf, die Fans und der komplette Verein fiebern auf den Donnerstag hin. Auf dem Papier mag die SG der Favorit sein, aber wie du auch weißt, der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze.

Wann haben die SF zuletzt im Viertelfinale oder besser gestanden?
Um hier die richtige Antwort zu geben, musste ich unseren Sportlichen-Leiter kontaktieren, so ehrlich muss ich sein. Das war vor ca. 15 Jahren, der Gegner hieß damals Sexau. Dieses Viertelfinale wurde leider verloren.

Flutlichtspiele auf dem Kunstrasenplatz, eine besondere Herausforderung?
Der Kunstrasen in Winden ist einer der besten in der Umgebung. Der Verein samt Mannschaft, haben diese Anlage für dieses Spiel vorbereitet. Die Zuschauer und Fans können sich auf dieses Spiel freuen.

Wer ist für dich unter den Viertelfinalisten der Favorit?
Für mich gibt es keinen Favoriten. Alle Mannschaften, welche es bis hierhin geschafft haben, wollen ins Finale und den Pokal in Elzach in die Höhe strecken.

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.

Anzeige

Weitere News…

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige