Tim Lettgen

Bildquelle: Pierre Schmidt – Tim Lettgen

FC Denzlingen II - FC Emmendingen I 1:1 (0:1)

Nach dem Schlußpfiff in der 95. Minute im Denzlinger Einbollen waren sich die FCE-Anhänger einig. Das waren zwei verlorene Punkte und für die Denzlinger Verbandsligareserve am Ende ein glücklicher Punktgewinn. Beim FCE gab es im Vergleich zur Aufstellung zum Auftaktdreier gegen den SV Biengen vor einer Woche nur eine Änderung in der Anfangsformation: Yanik Brucker zog sich im Training unter der Woche einen Handbruch zu und wird dem Team mehrere Wochen leider auf dem Platz fehlen. Für ihn rückte der junge Kilian Huber in die Startelf. Die erste Spielhälfte ging was die klareren Torchancen in dieser – analog des Rasenplatz im Einbollen – holprigen Partie anging an die Gastgeber. Der gute Rückhalt im FCE-Kasten, Yannick Ritter, hielt für seine Mannschaft zumindest bis zum Seitenwechsel aber die Null. Durch den schönsten FCE-Angriff an diesem Tage über mehrere Stationen war es in der 30. Minute Celil Öncue, der eine mustergültige Hereingabe von Marko Radovanovic zur 1:0 Halbzeitführung über die Linie einnetzen konnte.

In der zweiten Spielhälfte verpaßte es das Rombach-Team trotz gleich mehrerer klarer Torchancen, weitere eigene Treffer zu erzielen. Die Denzlinger Gastgeber kamen nach dem Pausentee nicht zu einem einzigen nennenswerten Torabschluß mehr und Yannick Ritter wurde nicht gefordert. Trotzdem endete die Partie aus FCE-Sicht ernüchternd 1:1. In der 58. Minute zeigte der gute Schiedsrichter Dominic Morath aus Vogtsburg auf den Punkt. Den berechtigten Handelfmeter verwandelte Tim Lettgen zwar erst im Nachschuß, zuvor konnte Yannick Ritter ihn gut abwehren, aber leider direkt vor die Füße des Schützen.

Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr erwartet der FCE im eigenen Stadion den FC Freiburg-St. Georgen. Das Hinspiel gegen die Freiburger Vorstädter endete 3:3 Unentschieden. Die an diesem Wochenende spielfreie FCE-Reserve spielt ebenfalls am kommenden Sonntag. Anstoß ist dann um 12:00 Uhr beim FC Denzlingen 3.

Der FCE spielte gegen den FC Denzlingen 2 mit:
Yannick Ritter, Michael Tomm, Delil Özcan, Fabian Strittmatter, Pascal Martin (90. + 2. Min Luca Kapp), Celal Öncue, Nicolai Bührer (88. Min. Giovanni Colucci), Kilian Huber (66. Min. Luka Mrkonjic), Haider Dirani (76. Min. Luca Türk), Marko Radovanovic, Tim Reick

Trainer: Mario Rombach

FC Denzlingen 2:
Jund, Weimer, Trenkle, Haller, Schäffaucer, Zapf, Purmann (C) , Lettgern, Vozar, Lemminger, Slipchenko,

Trainer: Tobi Müller

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige