Aurelio Martins

Bildquelle: Spvgg Gundelfingen/Wildtal 

Aurelio Martins wird neuer Cheftrainer bei der Spvgg Gundelfingen/Wildtal

In der Winterpause 24/25 setzten sich die Verantwortlichen zusammen, um ein Trainerprofil abzusprechen, das zu Verein aber hauptsächlich zur Mannschaft passen sollte. Viele Gespräche wurden geführt und die Verantwortlichen machten es sich im Sinne der Mannschaft nicht einfach.
Nun freut sich der Verein bekannt zu geben, das Aurelio Martins zur Saison 25/26, unabhängig der Liga, die Mannschaft der Spvgg Gundelfingen/Wildtal trainieren und die sportliche Endwicklung vorantreiben wird.

A. Martins im Kurzinterview mit unserer Presse.

„Aurelio, wie bist du auf die Spvgg aufmerksam geworden?“
„Erstmal interessiert mich prinzipiell der Fußball in der Region und verfolge alle Ligen so ein bisschen. Tatsächlich verfolge ich die Spvgg Gundelfingen/Wildtal schon länger, weil mein ehemaliger Trainer Uwe Saier, glaube ich seit 20 Jahren im Verein tätig ist und hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit im Jugendbereich gemacht. Den Aufstieg von der Kreisliga A bis zur Landeliga und die dahintersteckende gute Arbeit vom Verein und dem Trainerteam mit Jörg Roth, bleibt natürlich nicht im Verborgenen.“

„Was reizt dich an der neuen Aufgabe?”
„Mich reizt nach 6 Jahre Nachwuchsarbeit meine Erfahrungen, die ich sammeln durfte im Aktivenbereich anzuwenden. Nach dem ersten Gespräch war ich angefixt und hatte das Gefühl, hier könnte ich was bewirken und das ich zum Verein passen könnte. Was mich überzeugt , ist wie bei der Spvgg gearbeitet wird , das man ein Weg eingeschlagen hat viel mit Eigengewächs zu arbeiten, und das ich sehr gerne weiterführen will.
Das Team ist gespickt mit Spieler, die die DNA der Spvgg seit Jahren intus haben und die durch ihre Mentalität sich auszeichnet. Auf die Herausforderung mit dem Team gemeinsam daran zu arbeiten den nächste Entwicklungsschritt zu machen und ihnen meine Art und Weise wie ich Fußball spielen will schmackhaft zu machen, darauf freue ich mich sehr.“

Aurelio Martins trainiert noch bis zum Sommer die A-Junioren in der Oberliga des SC Bahlingen. Davor leitete er die Junioren des FFC‘s (schaffte als Interimstrainer den Klassenerhalt mit den Aktiven). Weitere Trainerstationen waren Solvay 2, Biengen und Reute.

Die Verantwortlichen sind sich einig, das Aurelio die beste Lösung für die Mannschaft ist und hervorragend zum Verein passt. Wir wünschen ihm eine tolle Rückrunde mit seinen Bahlinger Jungs und heißen ihn herzlichst willkommen bei der Spielvereinigung Gundelfingen/Wildtal.

Die Vorstandschaft

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.

Anzeige

Weitere News…