Bildquelle: SG Wasser-Kollmarsreute Trainer Maxhun Haxhija & Co-Trainer Sven Althauser
SG Wasser-Kollmarsreute: Trennung nach dem Saisonende
Nach vielen guten Jahren werden sich die Wege der SG Wasser/Kollmarsreute und Ihren Spielertrainern Maxhun „Gjun“ Haxhija ( seit dann 6 ½ Jahren ) und Sven Althauser ( seit dann 4 Jahren ) nach der laufenden Saison trennen. Nach einem guten und konstruktiven Gespräch zwischen den Trainern und den Verantwortlichen der SG kam man zu dieser gemeinsamen Entscheidung.
Gjun kam zu unserer SG im Januar 2019 und brachte mit seiner begeisternden Art auf und neben dem Spielfeld frischen Wind in unsere Erste Mannschaft. Mit seinen Qualitäten auf dem Platz wurde er schnell zu dem erhofften Leader des Teams. Seine Leidenschaft und seine Begeisterung für den Fußball konnte man vom ersten Moment an Spüren. So bleibt auch eine der ersten Begegnungen mit Ihm als Trainer der SG in Erinnerung, als er bei seinem ersten Testspiel im Februar 2019 nach dem Spiel sagte, „wir verlieren in der Rückrunde!!“ kein Spiel. Das Team stand damals auf dem zweitletzten Tabellenplatz und konnte mit einer starken Rückrunde ( 23 Punkte aus 15 Spielen ) den Klassenerhalt in der Bezirksliga sicherstellen. Auch den wichtigen Umbruch im Team leitete Gjun in den vergangenen Jahren ein und baute hier immer wieder junge Talente aus unserer Jugend in die Erste mit ein. So feierten viele Spieler Ihr Debüt in der Ersten unter seiner Regie und oftmals an seiner Seite.
Sven verstärkte das Team als Spielertrainer ab der Saison 2021/2022 und war mit seiner Erfahrung auf dem Platz und seiner vorbildlichen Einstellung ein wichtiger Faktor für unser Team. Mit seinem sportlichen Ehrgeiz und seiner tollen Art wurde er schnell zu einem wichtigen Teil im Trainerteam. In Erinnerung wird bei Ihm sicherlich auch das Tor in der diesjährigen Pokalrunde in Gottenheim in Erinnerung bleiben, als er fast von der Mittellinie den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. Dieses Tor fast die Qualitäten von Sven wunderbar zusammen und wird unserer SG-Familie immer in Erinnerung bleiben.
Ganz besonders in Erinnerung wird uns aber auch Ihr Engagement für die SG bleiben. Beide haben von Ihrem ersten Tag an die SG, als das erkannt, was Sie auch ist. Eine große Familie. Gjuni und Sven standen bei Festen als Helfer parat, suchten den Kontakt zu den Fans der SG und gaben immer Ihren Rat zu wichtigen Themen im Verein.
Die SG verliert zwei tolle Trainer, jedoch ist jede schöne Reise irgendwann einmal zu Ende. Unser Dankeschön gilt schon heute den beiden Trainern und wir freuen uns schon jetzt, auf den Rest der Saison.
Für die SG Wasser/Kollmarsreute
Stefan Bühler und Lars Lehmann
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
SF Winden verlängern mit Trainerteam
Trainer bleiben an Board
Nachgefragt
Unser Kurzinterview mit Gjuni Haxhja von der SG Wasser/Kollmarsreute
Florian Rees kehrt zur alten Wirkungsstätte zurück
Neuer Trainer für Verbandsliga-Reserve
Maximilian Peters verstärkt die SG Rheinhausen zur Rückrunde
Neuzugang vom FV Herbolzheim
Testspielgegner gesucht
SG Nordweil-Wagenstadt sucht für den 15.03.25