FV Schutterwald - SC Hofstetten

Bildquelle: SC Hofstetten – Konstantinos Mangoufis kommt trotz Behinderung zum Abschluss, hinten beobachtet Marco Petereit die Szene

FV Schutterwald - SC Hofstetten 0:0

0:0 trennten sich der FV Schutterwald und der Sportclub Hofstetten in der Fußball-Landesliga. Es war aber ein torloses Unentschieden der besseren Sorte im Waldstadion von Schutterwald. Vor allen die Gäste aus dem Kinzigtal beeindruckten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Während der Sportclub nach 90 Minuten seinen vielen guten Möglichkeiten nachtrauern wird, ein Dreier wäre verdient gewesen, dürfen sich die Gastgeber bei ihrem Keeper Tobias Volk bedanken, der teilweise mit sensationellen Paraden seinem Team einen Punkt bescherte.
Das Hofstetter Trainergespann Timo Kinast und Marco Petereit konnten vor der schweren Partie beim Tabellendritten FV Schutterwald wieder auf die Verletzten Nico Obert, Elias Esslinger und Mika Singler zurückgreifen, die alle in der Startelf standen. Dafür fehlte Lukas Hauer.

Und der Sportclub versteckte sich keineswegs beim FVS und kombinierte sich gut durchs Mittelfeld. Die Elf von SVS-Coach Manuel Vollmer tat sich schwer gegen eine hoch pressende Kinzigtäler Mannschaft und kam im gesamten ersten Durchgang zu keiner nennenswerten Chance. Schutterwald spielte wie in der ersten Hauptrunde des SBFV-Rothaus-Pokalspiel gegen Hofstetten (1:1) abwartend und hoffte auf Fehler. Doch diesen Gefallen machte ihnen der Sportclub nicht. Während Daniel Lupfer im Hofstetter Tor in Durchgang eins beschäftigungslos blieb, musste sein Gegenüber Tobias Volk zweimal seine Klasse beweisen. Einmal gegen SC-Torjäger Jonas Krämer (38.) und einmal gegen Moritz Matt (40.). Aber auch Michael Krämer (06.) und Marco Petereit (zweimal) hatten gute Möglichkeiten zur Führung. So ging es mit dem für Schutterwald schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn änderte sich zunächst wenig. Der Sportclub machte das Spiel und ließ den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. FVS-Torjäger Jean Gabriel Dussot war so gut wie abgemeldet. Wenn es einmal brenzlig vor einem Tor wurde, dann vor dem von Tobias Volk. Schutterwalds Keeper rettete auch in Durchgang zwei sehenswert gegen Jonas Krämer (62.) und Nico Obert. Den Schuss von Obert in der 79. Minute parierte Volk aus kürzester Distanz. Zuvor hatte er allerdings Glück, dass SC-Torjäger Jonas Krämer in der 75. Minute aus 8 Metern nur die Unterkannte der Latte traf. Die Elf von Manuel Vollmer kam erst in den letzten zehn Minuten gefährlich vor das Tor von Daniel Lupfer. Eliesse Sais Chahid und Simon Schulze vergaben gute Möglichkeiten. In der 89. Minute wäre Jonas Krämer mit einem Freistoß fast der Lucky Punch gelungen, doch Tobias Volk vereitelte auch die letzte Hofstetter Möglichkeit. Der Sportclub bewies in diesem Spiel, dass man auch mit den Mannschaften an der Tabellenspitze mithalten kann. Diese Erkenntnis ist umso wichtiger, weil der Sportclub am nächsten Spieltag den SV Mörsch erwartet und dann geht es zum SV Niederschopfheim.

FV Schutterwald: Volk, Schulze, Dussot, Hörner, Hauer, Miklos, Trittmacher (46. Zdraveski), Chahid, Schätzle, Kaplan, Yildrim

SC Hofstetten: Lupfer, Singler, Mangoufis, Nitzsche (79. Ruf), Esslinger, Krämer M. (67. Fehrenbacher), Krämer J., Obert, Kinast, Petereit, Matt

Zuschauer: 180

Schiedsrichter: Elia Mix

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen? Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.

Anzeige

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner