Trainerteam SC Wyhl

Bildquelle: SC Wyhl – Freddy Polzer (rechts) freut sich auf das Spiel am Sonntag

Unser Interview mit Freddy Polzer vom SC Wyhl

Sonntag 15.00 Uhr Bahlinger SC U23 – SC Wyhl

Hallo Freddy, 10 Spieltage sind gespielt. 6. Platz, kann man aus Wyhler Sicht zufrieden sein?
Grundsätzlich ja. Die Mannschaft ist sehr gut zusammengewachsen und liefert immer wieder starke Leistungen wie zuletzt gegen Laufenburg. Vielleicht könnten wir sogar den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben.

Wärst Du zufrieden, wenn jetzt Saisonende wäre? Ein gesicherter Mittelfeldplatz war eurer Ziel?
Der sechste Platz ist aktuell leistungsgerecht und zufriedenstellend. Vom Saisonende sind wir aber noch weit weg. Wir wollen uns von Woche zu Woche weiterentwickeln und unsere Grenzen austesten. Jedes einzelne Spiel ist für uns eine Herausforderung, wir können aber auch ausnahmslos jedem Gegner gefährlich werden.

Mit den Zugängen kann man sicherlich zufrieden sein. Mit Kimi Bachmann und Robin Zimmermann sowie weiteren Akteuren konnte man sich verstärken?
Alle Neuzugänge haben sich sehr gut integriert. Neben ihrer Qualität auf dem Platz sind es auch alles gute Jungs. Besonders freut mich, dass mit Yannis Anderwald auch ein Spieler aus der Wyhler Jugend immer besser Fuß fasst. Der Sprung in den Herrenbereich ist nicht leicht, umso schöner dass er sich schon jetzt Einsätze erarbeitet.

Derbytime am Sonntag im Kaiserstuhlstadion auf dem Kunstrasen, ihr habe eine Bewährungsprobe vor euch?
Wir konnten letzte Woche starke Laufenburger schlagen und wollen den Schwung mitnehmen. Uns ist die Schwere der Aufgabe bewusst und trotzdem treten wir mit einem gesunden Selbstbewusstsein an. Ziel ist es in Bahlingen zu punkten.

Die U-23 des BSC hat derzeit einen guten Lauf, siehst du das Team als Anwärter auf die beiden ersten Plätze?
Definitiv. Gerade bei einer so jungen Mannschaft ist die momentane Konstanz sehr beeindruckend. Sie sind alle gut ausgebildet und technisch stark. Mit Ali Gasmi haben sie einen erfahrenen Trainer.

Auch der FC Wolfenweiler-Schallstadt kann auf einen guten Start zurückblicken, hat dich das Team überrascht?
Dass sie ganz oben stehen überrascht mich nicht. Sie waren und sind für mich der Topfavorit auf den Aufstieg. Sie punkten momentan sehr stark, haben mit Bahlingen und Lörrach aber auch gefährliche Verfolger. Auch Laufenburg darf man noch nicht abschreiben.

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.

Anzeige

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner