Enrico Romano TV Köndringen

Bildquelle: TV Köndringen – Neuzugang Enrico Romano (kam vom SV Heimbach) machte mit dem 2:0 den Sack zu!

FC Bad Krozingen - TV Köndringen 0:2 (0:0)

Auswärtssiege für die Herren und Damen des TVK
FC Bad KrozingenTV Köndringen (0:0) 0:2
Das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag führte den TVK in den Kurort Bad Krozingen. Der TVK ließ über das gesamte Spiel weg hinten wenig zu und spielte, vor allem in der ersten Halbzeit, zielstrebig nach vorne, ohne jedoch einen Treffer verbuchen zu können. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie und es gab kaum noch Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende konnte die Kranzer-Elf jedoch den Lucky Punch setzen. Blum erzielte die Führung in der 86. Minute und in der Nachspielzeit machte Enrico Romano den Sack zu. Somit fuhr der TVK den ersten Auswärtssieg der Saison ein.

FC Bad Krozingen II – TV Köndringen II (1:1) 6:2
Mit dem letzten Aufgebot fuhr die TVK-Reserve vergangenen Sonntag nach Bad Krozingen. Gegen die Kurstädter war die Elf von Stefan Maier, der den verhinderten Cheftrainer Thorsten Kranzer vertrat, klarer Außenseiter. Die Rollenverteilung spiegelte sich im ersten Abschnitt wieder. Die Blauhosen kämpften nach dem Rückstand zurück in die Partie und egalisierten die Führung der Platzherren durch Silas Schweinle. Bad Krozingen war dennoch spielbestimmend. Die zweite Hälfte geriet für die Gäste zum Spiegelbild der vorangegangenen Partie unter der Woche in Oberprechtal. Ein überlegener Gegner und eine Köndringer Mannschaft die nach verletzungsbedingten Auswechslungen noch mehr auf dem Zahnfleisch ging führten zu einer Flut an Gegentoren. Für das Highlight aus TVK-Sicht sorgte Marcel Reiner mit einem sehenswerten Freistoßtreffer. Mehr als dieses Erfolgserlebnis gab es nicht zu bejubeln. Die Heimelf nahm den TVK zwischenzeitlich auseinander und gewann 6:3. Die junge Maier-Truppe versuchte bis zum Schluss dagegenzuhalten, was ihr positiv ausgelegt werden darf.

SG Buchenbach – SG Köndringen Frauen (0:1) 0:2
Beim Auswärtsspiel in Buchenbach schaffte es die SG Köndringen erneut, die Weichen früh auf Sieg zu stellen. Mit dem ersten Gegenstoß brachte man Fabienne Rupp auf der Außenbahn gut in Position, welche mit einer gezielten Hereingabe Lena Schleer bediente, die zur 1:0 Führung vollendete. In der Folge hatte die SG Köndringen das Spiel unter Kontrolle, bemühte sich geduldig im Spielaufbau zu sein und ließ im eigenen Strafraum nichts zu. Nach verletzungsbedingter Auswechslung von Lea Wachtmeister musste sich die Abwehrkette der Gäste zu Beginn des zweiten Abschnitts neu sortieren. Die Heimmannschaft kam mit veränderter Taktik und hohem Pressing aus der Kabine, welches den Mädels der SG Köndringen zunehmend Probleme bereitete. Man schaffte es kaum noch, den Ball über mehrere Stafetten in den eigenen Reihen zu halten und hinten für Entlastung zu sorgen. Die SG Buchenbach/Oberried versuchte mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen, doch Torhüterin Saskia Fuchs entschärfte jeden Versuch, den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit war es Grachi Reyes Rondon, die nach eigener Vorarbeit zum 2:0 traf. Mit einem etwas zu hohen aber kämpferisch durchaus verdienten Sieg machte man den besten Landesliga-Start mit 9 Punkten nach 4 Spielen perfekt.

Vorschau:
Sa., 13.10., 14:30 Uhr: SG Köndringen Frauen – SC Sand III (in Köndringen)
So., 14.10., 12:45 Uhr: TVK II – SG Freiamt/Ottoschwanden II; 15 Uhr: TVK – SG Freiamt/Ottoschwanden.

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.

Anzeige

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner