Bildquelle: SV Waltershofen
SV BW Waltershofen - FC Emmendingen 4:1 (2:0)
Das Endergebnis spiegelte am heutigen Tage nicht das Spielgeschehen wieder. Die FCE-Anhänger traten ratlos die Heimreise an. Der FCE war in der ersten Hälfte die klar spielbestimmende Mannschaft und lag nach zwei Torchancen der Heimelf trotzdem mit 0:2 im Rückstand. Selbst hatte man mehrere Großchancen auf seiner Seite. Traf kurz vor dem 0:1 den Pfosten. Auch als der Ball im Tor lag, entschied Schiedsrichter Hergarten auf Abseits. Immer wieder kombinierte man sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Waltershofen vor das Tor der Heimelf. Entweder Torwart Rombach stand dem Sieg im Weg oder die vielbeinige Abwehr konnte in letzter Sekunde klären. Ansonsten rettete der Pfosten für die Heimelf. Und so kam es wie es leider im Fussball oft kommt. Ein Angriff, toller Abschluss aus der Drehung und der Ball lag im FCE-Gehäuse. Der Emmendinger Schlussmann Bange, er vertrat krankheitsbedingt Schwabe, hatte keine Chance. Und noch vor der Halbzeit stand es quasi aus dem Nichts 0:2. Kurz darauf eine weitere Riesenchance durch Dirani. In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter. Der FCE hatte die Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer und verzog. Und auf der Gegenseite war ein Akteur frei durch. Kaum zu fassen, dass es hier 0:3 stand. Kurz darauf sogar das 0:4. Der FCE kam durch Huber zwar nochmal dran. Der Rückstand konnte jedoch nicht mehr egalisiert werden.
Insgesamt ein bitterer Tag. War man doch auch nach neunzig Minuten die bessere Mannschaft, musste die FCE-Elf trotzdem mit einer deutlichen Niederlage den Heimweg antreten. Die Heimelf war brutal effizient und am Ende muss man auch ehrlich sein: kassiert man vier Tore, wird man in der Regel nicht oft punkten.
Das nächste Spiel bestreitet der FCE erst am Dienstag, 15.10.2024 um 19:30 Uhr zu Hause auf dem heimischen Kunstrasen gegen die SG Prechtal.
Der FCE spielte mit:
Bange, Tomm, Özcan, Dirani (71. Min. Reick), Vanci (46. Min. Wassmer), Radovanovic (64. Min. Strittmatter), Mrkonjic (46. Min. Öncue), Huber, Kapp, Brucker, Tabakar
Im Vorpsiel gewann die Elf von Enrico Maffucci und Steffen Kemmet hochverdient mit 5:0. Die FCE-Reserve behält damit ihre weiße Weste und thront von der Tabellenspitze. Toll was die Jungs Woche für Woche leisten.
Die Tore erzielten Mita, 2 x Kevin Rombach, Pascal Martin und Spielertrainer Steffen Kemmet
Marius Kasten
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
Florian Ey und FV Sulz gehen ab nächste Saison getrennte Wege
FV Sulz auf Trainersuche
Der Nachfolger steht fest bei der SG Simonswald/Obersimonswald
Unser Kurzinterview mit Daniel Trenkle, dem Nachfolger von Jörg Klausmann
Daniel Trenkle wird Cheftrainer der SG Simonswald-Obersimonswald
Nachfolge von Jörg Klausmann ist geklärt
Markus Lach beendet Tätigkeit bei der SG Freiamt-Ottoschwanden
Am Saisonende ist Schluss
News vom TuS Königschaffhausen
Winterneuzugang vom SC Eichstetten