Bildquelle: Freiburger FC – Der neue Chefcoach des Mohamed Daoudi
Freiburger FC - SC Durbachtal 2:0 (1:0)
Der Freiburger FC ist offensiv durchschlagskräftiger als zuletzt und fährt mit dem 2:0 gegen den SC Durbachtal der ersten Saisonsieg ein
Die Gäste hatten zu Beginn mehr vom Spiel, wurden aber nicht gefährlich. Nach zehn Minuten wurde der FFC aktiver. In der 16. Minute schoss David Dantis von links knapp rechts am Durbachtaler Tor vorbei. Drei Minuten später ging ein Drehschuss von FFC-Stürmer Matti Scheuer knapp rechts daneben. Weitere zwei Minuten später kam FFC-Stürmer Neven Ivancic nach einem langen Ball von Florian Agbodenou nicht an Gästetorwart Daniel Herr vorbei. Nach 23 Minuten passte Florian Agbodenou von der Torauslinie aus zu Matti Scheuer zurück, dessen Schuss von Abwehrspieler Finn Hefner geblockt wurde. Durbachtal kam aber wieder ins Spiel zurück. In der 37. Minute wehrte FFC-Torwart Ramon Franz einen Schuss von links aus spitzem Winkel von Marius Hauser zur Ecke ab. Auf der Gegenseite traf Florian Agbodenou in der 40. Minute von links den rechten Innenpfosten des Gästetores. Drei Minuten später war es dann soweit: Florian Agbodenou passte von links durch den Fünfmeterraum und Lukas Dämpfle traf von rechts zum 1:0 für den FFC. Durbachtal wollte gleich antworten. In der 45+1. Minute ging ein Schlenzer von Dennis Kopf knapp links am FFC-Tor vorbei.
Nach dem Wechsel begann Durbachtal mit viel Druck. In der 51. Minute lenkte Ramon Franz einen Schuss von rechts von Elyes Bounatouf über die Latte. Auch danach hatte die vielbeinige FFC-Abwehr einiges zu tun. Der FFC konnte kontern. Nach 57 Minuten lief Maximilian Thoma allein aufs Gästetor zu und schloss ab, Daniel Herr konnte den Schuss aber an den rechten Außenpfosten lenken. Der FFC konnte das Spiel in der Folge wieder ausgeglichen gestalten. Trotzdem hatte Durbachtal in der 66. Minute die große Chance zum Ausgleich. Der Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter für die Gäste. Ramon Franz konnte den von Marius Hauser geschossenen Strafstoß jedoch abwehren. Der FFC spielte jetzt wieder mehr nach vorne und nach einem Querpass von Maximilian Thoma konnte Drilon Pergjeqaj in der 75. Minute auf 2:0 für den FFC erhöhen. Der FFC gab in der Folge die Spielkontrolle nicht mehr her. Die Gäste kamen zu keiner Schlussoffensive. Neven Ivancic hätte den Vorsprung noch ausbauen können, doch sein Schuss von rechts auf Zuspiel von Julde Riggenmann in der 82. Minute ging knapp links am Gästetor vorbei. So blieb es beim 2:0, das den Spielanteilen nach auch verdient ist.
FFC-Trainer Mohamed Daoudi: “Mit der Art und Weise, wie das Team gespielt hat, bin ich zufrieden. Wir hatten eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Wir haben die erste Halbzeit dominiert und in der zweiten Halbzeit die Drangphase überstanden. Nach dem 2:0 hatten wir das Spiel in der Hand.”
Freiburger FC – SC Durbachtal 2:0 (1:0)
Freiburger FC: Franz, La. Ernst, Mößner, Amann, Dantis (88. P. Rohdenburg), Pergjeqaj, Riggenmann, Agbodenou (67. Woll), Scheuer (88. J. Misic), Dämpfle (55. Thoma), Ivancic.
Tore: 1:0 Dämpfle (43.), 2:0 Pergjeqaj (75.)
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Niklas Pfau (Achern)
Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
Diese Niederlage ist aufgrund der guten Gesamtbilanz zu verkraften
SF Elzach-Yach – SV Linx 0:1 (0:1)
Verdiente Pause für die Fußballer!
Unser Kurzinterview mit Maxi Resch vom FC Teningen
Der Freiburger FC verliert unglücklich mit 1:0
ESV Südstern Singen – Freiburger FC 1:0
Jahresabschluss in der Möhlinarena
Der 20. Spieltag in der Verbandsliga Südbaden steht an
Sportfreunde schießen alle Tore beim ersten Sieg in Bühlertal
SV Bühlertal – SF Elzach-Yach 1:2 (1:1)