Bildquelle: SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach
SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach – SG Hecklingen/Malterdingen 0:2 (0:2)
Spielort: Malterdingen
Anpfiff: Samstag, 31.08.24, 18:00 Uhr
Aufstellungen:
SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach: Fante (TW) (28‘ Ehemann), Emmenecker, Scheer, Ziebold N. ©, Spitz, Roser (82‘ Kromer), Held, Mundinger, Vetter, Ziebold B., Herr T. (70‘ Bretsch)
Bank: Zimmermann, Himmelsbach, Bretsch, Mutschler, Kromer, Ehemann
Trainer: Claudio Braun, Pascal Schucker
SG Hecklingen/Malterdingen:
Zipperle, Kaufmann, Birkle, Spitzmüller, Bürkin, Reimann, Christ, Burkhart, Bär, Krumm, König
Bank: Meier, Zehnle, Kammerer, Mitzlaff, Bienert, Niemczyk
Trainer: Christian Bär
Schiedsrichter: Patrick Schneider
Zuschauer: etwa 150
Zum Saisonauftakt muss die SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach gegen den Absteiger und Lokalrivalen aus Hecklingen/Malterdingen ran. Während die Rot-Schwarzen in der Vorsaison noch gegen die Reserve der Nachbars-SG ran mussten, stand nun die erste Mannschaft vor der Brust, welche nach ihrem Abstieg auch ihre Favoritenrolle untermauern wollte. Die Gastgeber sind das spielbestimmende Team und die Gäste lauern auf Konter. Einer dieser Konter dringt zu Timo Herr durch, welcher nach etwa 20 Minuten aus 12 Metern den gefährlichsten Abschluss der SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach abgeben kann. Nach 28 Minuten muss die SG dann wohl ihren herbsten Rückschlag an diesem Tag hinnehmen: Schlussmann Björn Fante landet bei einer Aktion unglücklich auf dem Knie, für ihn geht es nicht weiter. Ersatztorhüter Ehemann kann sich dann gleich bei einem Fernschuss auszeichnen, als er sich fast auf dem falschen Fuß erwischen lässt und glänzend rettet. In der 36. Minute dringt dann ein simpler langer Ball auf König durch, dieser nimmt den Ball technisch fein mit und schließt eiskalt in den kurzen Winkel zum 1:0 ab. Nur wenige Minuten später können die Gastgeber durch Birkle mit einem Kopfball nach einer Ecke kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen.
In Hälfte Zwei verläuft sich das Spiel dann etwas und die Akteure auf beiden Seiten zollen dem heißen Wetter und dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut. Die beste Chance hat König einige Minuten vor Schluss, als er einen Elfmeter zum Doppelpack und gleichzeitiger Vorentscheidung vergibt. Den Gästen fällt im Spiel nach vorne zu wenig ein und die Konter werden zu hektisch ausgespielt, als dass sie der Heimmannschaft noch einmal ernsthaft gefährlich werden können. Eine Auftaktniederlage mit einem ganz bitteren Beigeschmack, da vor allem der Verlust von Fante deutlich schmerzt.
Die SG muss sich verdient dem Absteiger aus Hecklingen/Malterdingen geschlagen geben und hat nun 2 Wochen Zeit, sich zu sortieren und in die Spur zu finden. Gute Besserung Börni ♡!
Verfasser: Barnieske, Patrik
Bildquelle: SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach
Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
SC Orschweier als Wintermeister
Ein Kandidat für die Sportgala 2025 von Südbadens Doppelpass?
Herrenmannschaft der SG Ettenheimweiler-Wallburg
Erfolgreiche Weichenstellung für die kommende Saison
SV Grafenhausen verlängert mit Metzger
Mikel Keller verstärkt Trainerteam
Kantersieg des TuS im gestrigen Nachholspiel
TuS Obermünstertal – SC Zienken 6:1 (3:1)
Nachgefragt bei Hosain Tahiri
Statement zur Winterpause vom Coach des SV Burkheim