Unser Interview mit "Moh" Omairat dem sportlichen Leiter des SC Reute
Freitag, 30.08.24 18.15 Uhr: FC Emmendingen – SC Reute
Moh, Blick auf die personelle Situation, Abgänge und Zugänge dürften sich in etwa ausgleichen?
Hallo Tommi, wir haben mehrere erfahrene Abgänge, aber viele hoffnungsvolle, junge Neuzugänge. Wir hatten letzte Saison einen der ältesten Kader der Bezirksliga. Dies wollten wir ändern, um auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Mit den Neuzugängen haben wir einen ersten Schritt gemacht, aber noch nicht den Letzten! Ein Umbruch bedarf natürlich einer gewissen Zeit, die wir uns auch nehmen! Wir werden auch in Zukunft auf junge, hoffnungsvolle Talente setzen.
Wie ist die Vorbereitung verlaufen?
Die Vorbereitung ist bisher gut verlaufen. Wir haben, im Verhältnis zur letzten Saison, einen größeren und breiteren Kader, so dass die Trainer auch viele Spieler testen konnten. Wir erhoffen uns dadurch natürlich einen größeren Konkurrenzkampf, so dass sich alle Spieler zeigen können. Der breite Kader gibt vielen Spielern die Möglichkeit, sich zu beweisen und genau das wollten wir. Mit dem 4:1 Pokal-Sieg bei den Portugiesen Freiburg sind wir gut in die Pflichtspiele gestartet.
Mit welchem Ziel geht man in die Saison?
Mit dem Start gegen Emmendingen, SG Simonswald und Au-Wittnau haben wir natürlich einen Hammerauftakt! Nach diesen Spielen sehen wir, wo wir in etwa stehen. Ich bin optimistisch, dass wir keine schlechtere Runde spielen werden als die Letzte.
Gleich zum Start das Derby in Emmendingen, die Gastgeber wollen nach dem verlorenen Pokalspiel sicherlich zum Ligastart Wiedergutmachung betreiben?
Ich denke selbst ohne das Ausscheiden im Pokal, wäre Emmendingen heiß auf das Derby, genau so wie wir!! Mit Nicolai Bührer, Delil Özcan und Alessandro Mita wechselten drei Spieler von uns nach Emmendingen. Viele Spieler in beiden Mannschaften kennen sich privat und sind befreundet, so dass da noch ein Hauch mehr Motivation und persönlicher Anreiz vorhanden ist, das Spiel gewinnen zu wollen. Wir freuen uns auf das Spiel und werden natürlich versuchen, etwas zählbares mitzunehmen.
Die erste “englische” Woche steht an, am Donnerstag geht es für euch in der 2. Pokalrunde zum FC Kollnau, eine lösbare Aufgabe?
Der FC Kollnau hat in der letzten Saison einen starken Sprung nach vorne gemacht. Das habe ich bereits in meiner Expertenmeinung zur Kreisliga B2 gesagt. Nichtsdestotrotz gehen wir natürlich als Favorit ins Spiel und wollen eine Runde weiter kommen, auch wenn ich überzeugt bin, dass uns Kollnau nichts herschenken wird.
Das Spiel findet am Donnerstag, den 05. September um 19:15 Uhr in Kollnau statt!
Ich wünsche allen Teams einen verletzungsfreien Start in die Saison!
Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
Vorweihnachtliche Freude für die Fans des SV BW Waltershofen
“Seppe” Paletta und sein Co Pedro Sanchez haben verlängert
News vom Bezirksligisten SG Simonswald-Obersimonswald
Nach der Saison trennen sich die Wege mit Trainer Jörg Klausmann
FV Ettenheim geht im wohl vorläufig letzten Stadtderby unter
FSV Altdorf – FV Ettenheim 5:0
FC Emmendingen mit deutlichem Auswärtssieg
SC Reute – FC Emmendingen 1:6 (1:4)
FC Emmendingen mit Auswärtssieg
SG Simonswald – FC Emmendingen 2:3 (2:1)