Bildquelle: SC Wyhl – von links Michael Bodemer, Athletiktrainerin Katharina Löffler, Frederick Polzer.
Thomas Rieger im Kurzinterview mit Frederick Polzer, dem Coach des SC Wyhl
09.08.24 18.30 Uhr – FV Herbolzheim – SC Wyhl
Frederick , wie war die Vorbereitung, alle Mann heute Abend an Bord?
Die Vorbereitung war insgesamt sehr positiv. Alle Jungs haben super mitgezogen, weshalb wir eine gute Grundlage schaffen konnten. Wir wollten uns Einheit für Einheit steigern, um jetzt gestärkt in die Runde zu gehen. Heute sind leider nicht alle an Bord. Das ist aber bei den meisten Teams der Fall und keine Ausrede. Wir haben einen breiten Kader, ich vertraue jedem Einzelnen.
Der FV Herbolzheim derzeit gegenüber der letzten Saison nicht wieder zuerkennen?
Wir freuen uns auf das Derby! Der FV Herbolzheim hat in der vergangenen Rückrunde eine tolle Entwicklung genommen. Daran werden sie anknüpfen wollen. Wir erwarten ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner.
Ein besseres Derby hätte man sich zur Saisoneröffnung nicht wünschen können, viele Fußballfans aus dem nördlichen Breisgau werden nach Herbolzheim kommen, natürlich auch die treuen Fans des SCW?
Das hoffe ich und davon gehe ich auch aus. Die Mannschaft spürt das Vertrauen des gesamten Vereins. Heute wollen wir etwas zurückgeben und den Derbysieg einfahren. Dafür braucht es aber eine fokussierte und leidenschaftliche Leistung.
Auch dein Team nach dem 1:4 in March in der 2. Hauptrunde des Pokals, der nächste Gegner wird der Bahlinger SC sein. 21.08.24, 18.00, die Fußballfans haben sich diesen Termin im Kalender vorgemerkt?
Das Spiel ist noch etwas weg, aber natürlich erwartet uns da ein echtes Highlight. Uns in diesem Kaiserstuhl-Derby mit einem gestandenen Regionalligisten zu messen ist für uns eine tolle Sache. Wir erhoffen uns viele Zuschauer und einen schönen Fußballabend. Vielleicht schaffen wir es auch den Gegner ein bisschen zu ärgern.
Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste. Welche Erwartungen hast Du an das heutige Spiel?
Herbolzheim wirkt sehr gefestigt und hat eine spannende Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Neben ihrem Tempo ist auch ihre Intensität bemerkenswert. Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken, haben selber genug Qualität, um ihnen weh zu tun. Es ist ein Derby auf Augenhöhe.
Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
Führt das Riede-Duo den VfR Bad Bellingen zum Klassenerhalt?
Vater und Sohn für Team verantwortlich
SC Wyhl setzt auf Kontinuität
Polzer und Bodemer bleiben auch in der kommenden Saison Trainerteam
News vom SC Hofstetten
SC verlängert mit dem Trainerteam
Nachgefragt bei Adi Vollmer
Sofortiger Wiederaufstieg als Ziel beim SV Stadelhofen?
Pressemitteilung der Spvgg Gundelfingen/Wildtal
Jörg Roth wird sein Amt zum Saisonende niederlegen