Robin Maier

Bildquelle: SF Hügelheim

Kurzinterview mit dem sportlichen Leiter Robin Maier

Robin 75 Jahre SF Hügelheim, seit wann bis Du im Club aktiv gewesen bzw. bist in verantwortlicher Position als sportlicher Leiter?
Hallo Thomas, erstmals in den Verein eingetreten bin ich im Jahre 2004. Seit meiner Rückkehr von den SF Grißheim im Sommer 2018, bin ich teil der Aktiv Mannschaften der Sportfreunde Hügelheim. Vor meinem Wechsel nach Grißheim (2015-2018) , hatte ich alle Jugendmannschaften in Hügelheim durchlaufen und war u.a. auch als Jugendausschuss tätig. Nach dem mein Vorgänger Waldemar Durban (inzwischen wieder als 2. Vorstand der Hügelheimer tätig) nach zehn jähriger Tätigkeit als Spielausschuss nochmal für seinen Heimatverein SV Sulzburg spielen wollte, wurde mir im Jahr 2020 sein Amt angeboten, welches ich ohne zu zögern annahm.

Was ist es, das dir in Hügelheim so viel Spaß macht?
Ich bin ein sehr heimatverbundener Mensch. Ich bin hier in den Kindergarten gegangen und in dem Dorf sowie im Verein groß geworden. Das Umfeld stimmt einfach, Freunde und Familie sind hier und wie der Verein in den letzten Jahren mit Rückschlägen umgegangen ist, hat mich sehr erstaunt. Deshalb möchte ich etwas zurück geben. Das ist das, was mich antreibt.

Punktlandung in der letzten Saison, im Jubiläumsjahr der Kreisliga A-Aufstieg, “Dutti” macht’s möglich. Doch nun gilt es, die Klasse zu halten?
Wir haben letzte Saison ein verrücktes Jahr erlebt bei dem wir alles auf eine Karte gesetzt haben und zum Glück belohnt worden sind. In diesem Jahr sehen uns viele als Absteiger Nr. 1. Das treibt uns an, auch in diesem Jahr wieder für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Hierbei ist natürlich der Klassenerhalt das oberste Ziel.

Doch nun zum Aktiventurnier, welches am Jubiläumswochenende steigt. Die Bezirksligisten Schwalmtal und die SF Schliengen als Favoriten?
Auf dem Papier gehören sie sicherlich zum Favoritenkreis. Gut möglich, dass sie ihrer Favoritenrolle auch auf dem Platz gerecht werden.

Die weiteren Turnierteilnehmer sind die SF Hügelheim, der SC Kiechlinsbergen, Sulzburg und der SV Todtnau. Wer ist Dein Favorit für den Turniersieg?
Schwierig sich auf einen Sieger festzulegen. Wäre natürlich schön, wenn wir das Turnier gewinnen würden, aber ich wünsche in erster Linie allen Teilnehmern ein verletzungsfreies Turnier und den Zuschauern spannende Spiele.

Blickpunkt Saisonstart, wer ist der erste Gegner für Euch in der Kreisliga A2?
Wir starten am 1. Spieltag auswärts bei der Verbandsligareserve des FC Auggen und freuen uns auf ein Derby zum Auftakt mit hoffentlich positivem Ausgang für uns.

Werbung

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.

Weitere News…

Nachgefragt

Unser Kurzinterview mit Gjuni Haxhja von der SG Wasser/Kollmarsreute