Bildquelle: VfR Hausen – Nick Gladrow
Nick Gladrow und Florian Haselbacher kommen
Der VfR Hausen freut sich über zwei interessante Neuzugänge, die vom Alter her nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem verfügen beide schon über Verbandsligaerfahrung.
Mit Nick Gladrow (22) kommt ein junger talentierter Abwehrspieler zum VfR. Der vielseitig einsetzbare Defensivspezialist hat trotz seines jungen Alters schon einiges an Aktiverfahrung gesammelt. Über Biengen in der Bezirksliga schaffte er den Sprung in die Verbandsliga. Seine ersten Fußstapfen im Juniorenfußball machte Nick Gladrow mit fünf Jahren beim 1.FC Neubrandenburg, wo er sieben Jahre spielte. Nach dem Umzug in den Freiburger Raum schloss sich Nick dem FT 1844 Freiburg an und durfte zwei Meisterschaften sowie zwei Aufstiege mitfeiern. Danach wechselte er zum SC Freiburg, wo Nick Gladrow von 2015 – 2017 seine weitere Ausbildung genoss. Letzte Station seiner Juniorenzeit waren zwei Jahre bei der A-Jugend der SF Eintracht Freiburg in den Saisons 18/19 und 19/20. Nick freut sich nach eigener Aussage “auf die Liga und die Jungs”. Unter Coach Jan Lindemann trainierte er, schon früher im Stützpunkttraining und zuletzt beim FCT.
Das absolute Gegenstück zum jungen Abwehrrecken, ist der “alte Hase” im Angriff, Florian Haselbacher (32). Die Begriffe “Vereinsikone” und “Urgestein” treffen auf ihn mehr als zu. Mit dem SV Grafenhausen im Bezirk Schwarzwald ging Florian Haselbacher sprichwörtlich durch dick und dünn. Im zarten Alter von fünf Jahren begann der Rechtsfuß, bei den Schwarz-Weißen mit dem Fußballspielen. Er durchlief in 13 Jahren alle Juniorenstationen beim SVG. Anschließend wechselte im Sommer 2011, die ewige Nummer 9, in die 1. Mannschaft in Grafenhausen. Durchweg in der Kreisliga A oder Bezirksliga spielend, war er in den Torschützenlisten immer vorne mit dabei. Zwei Aufstiege 13/14 und 18/19 in die Bezirksliga gab’s zu feiern, aber auch zwei Abstiege 16/17 und 21/22 waren zu verschmerzen. Somit trug “Flo” insgesamt 24 (!) Jahre das Trikot der Schwarzwälder. Im Sommer 2022 machte er den großen Schritt zum FCT in die Verbandsliga, der ihm auch sehr gut gelang. In den zwei Spielrunden 22/23 und 23/24 kam Florian Haselbacher auf 55 Spiele, 24 Tore und 6 Assists. Nun also der Wechsel zum VfR, auf den er sich sehr freut und nochmal richtig “heiß” ist.
Florian und Nick seid herzlich willkommen beim VfR Hausen, wir wünschen euch viel Spaß, Erfolg und natürlich Gesundheit für die nächste Zukunft.
Mike Gaulrapp
Bildquelle: VfR Hausen – Florian Haselbacher
Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
Diese Niederlage ist aufgrund der guten Gesamtbilanz zu verkraften
SF Elzach-Yach – SV Linx 0:1 (0:1)
Verdiente Pause für die Fußballer!
Unser Kurzinterview mit Maxi Resch vom FC Teningen
Der Freiburger FC verliert unglücklich mit 1:0
ESV Südstern Singen – Freiburger FC 1:0
Jahresabschluss in der Möhlinarena
Der 20. Spieltag in der Verbandsliga Südbaden steht an
Sportfreunde schießen alle Tore beim ersten Sieg in Bühlertal
SV Bühlertal – SF Elzach-Yach 1:2 (1:1)