Robin Seifert

Bildquelle: SV Tunsel – Robin Seifert

Samstag, 15.06.24, 17:00 Uhr: SV Tunsel - FC Denzlingen 2 (Hinspiel 0:1)

Schiedsrichter: Tobias Bartschat und Assistenten Lukas Mayer, Ruben Zeitler

Unser Kurzinterview mit Robin Seifert, dem sportlichen Leiter des SV Tunsel:

Robin, hast Du früher aktiv gespielt, seit wann bist du in der obigen Funktion beim SVT?
Hi Thomas,der SV T ist mein Heimatverein und bis auf 2 Jahre in der Jugend hab ich meine gesamte Laufbahn nur in Tunsel gespielt.
Die sportliche Leitung habe ich seit knapp drei Jahren unter mir und seit November letzten Jahres bin ich zusätzlich noch 1.Vorstand Sport. Davor war ich acht Jahre als Jugendleiter tätig und habe schon mehrere Jugenden trainiert.

Hallo Robin, wird das ein Wochenende, ganz nach Wunsch der Fußballfans. Am heutigen Abend die EM-Eröffnung und am morgigen Samstag ein Highlight in Tunsel, das Rückspiel in der Relegation.
Doch der Reihe nach, Dein Tipp zum EM-Start? Ein Sieg ist Pflicht?
Als EM Gastgeberland mit dieser Mannschaft muss es unser Anspruch sein, das Spiel gegen Schottland zu gewinnen.
Ich tippe auf ein 2:0.

Blickpunkt Relegation: Das Hinspiel im Einbollenstadion wurde knapp verloren, Deine Einschätzung vor dem morgigen Spiel?
Brutal schwer einzuschätzen.Im Hinspiel hat Denzlingen uns am Anfang brutal unter Druck gesetzt und hätten nach 15min schon 2:0 führen können.Danach haben wir gut verteidigt und bekommen das Gegentor durch einen Handelfmeter, den man aus unserer Sicht nicht geben muss.Trotzdem hatten wir auch einzelne, gute Umschalt Situationen ,die wir nicht sauber zu Ende spielen konnten.
Denzlingen ist enorm spielstark , clever in den Zweikämpfen, spielt technisch sauber und hat durch die Oberliga-Kaderspieler eine brutale individuelle Qualität. Bei uns dagegen haben die meisten Spieler aktiv noch nie über Kreisliga A gespielt.Wir brauchen einen Sahnetag und evtl. auch Spielglück, um das Hinspielergebnis zu korrigieren.

Gästecoach Tobi Müller und sein Team werden natürlich alles versuchen, den knappen Vorsprung aus dem Hinspiel nach Hause zu bringen?
Klar, Denzlingen will genauso wie wir aufsteigen und hat natürlich den Vorteil mit dem Hinspielergebnis.
Ich denke, Sie werden von ihrer Spielidee nicht abrücken und uns vom Anpfiff an wieder unter Druck setzen und versuchen ein frühes Tor zu erzielen.

Es wird wohl ein “enges” Spiel geben, die zahlreichen Fans als 12. Mann?
Wir werden alles in die Waagschale werfen und werden Denzlingen nichts schenken. Auf unsere Fans können wir uns wie schon im Hinspiel verlassen, als die Mehrzahl der Fans aus Tunsel kam. Wir rechnen mit einer großen Zuschauerkulisse.
Der SV Tunsel ist bekannt als perfekter Gastgeber, keiner wird hungrig oder durstig den Heimweg antreten?
Ganz bestimmt nicht,wir haben einen großen Bierbrunnen und mehrere Getränkestände damit jeder schnellstmöglich bedient werden kann.Unser Grillteam,bestehend aus den Metzgermeistern und Vereinslegenden Rainer Bärmann und Hans-Jörg Hornberger werden dafür sorgen, dass keiner hungrig nach Hause fahren muss.

Reden wir über den Fall der Fälle: Der SV Tunsel in der Bezirksliga. Zwei Jahre vor dem 80-jährigen Jubiläum, das würde doch passen?
Der Aufstieg wäre für unseren kleinen Verein, der überwiegend auf Spieler aus der eigenen Jugend setzt, eine Riesensache und schon jetzt ist die abgeschlossene Saison mit dem Erreichen der Vizemeisterschaft und 80 Punkten die erfolgreichste in der 78 Jährigen Vereinshistorie.
Viele Vereine aus dem Umland drücken uns die Daumen, weil wir es dieses Jahr absolut verdient hätten aufzusteigen und überragende Spiele gezeigt zu haben.
Der SV Tunsel wäre auf jeden Fall eine Bereicherung in der Bezirksliga.

Ein Tipp vom sportlichen Leiter?
Normalerweise tippe ich die eigenen Spiele nicht und bin von Haus aus eher Pessimist:)
Wir werden morgen nochmal alles raushauen und wenn sein muss “all in”gehen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

 

Tobi Müller

Bildquelle: FC Denzlingen – Tobi Müller

Unser Kurzinterview mit Tobi Müller, FC Denzlingen 2

Hallo Tobi, morgen ist in der Relegation zur Bezirksliga der Tag der Entscheidung. Wie siehst Du die Situation vor dem Rückspiel?
Hallo Thomas, wir gehen mit einem knappen 1:0 Sieg ins Rückspiel. Wir wissen um unsere Stärken und diese müssen wir abrufen. Wir gehen selbstbewusst in das Rückspiel.

Nach dem knappen Hinspielsieg habt ihr die Nase vorne, bei solch einem knappen Ergebnis ist alles möglich?
Ja, es ist ein knapper Vorsprung, den wir ins Rückspiel mitnehmen. Den wollen wir auch ins Ziel bringen. Es wird wieder ein spannendes Spiel werden.

Ein hochinteressantes Spiel vor einer schönen Zuschauerkulisse ist zu erwarten?
Ich erwarte eine große Kulisse. Die Anhänger von Tansel waren bereits sehr zahlreich in Denzlingen vertreten. Ich hoffe, dass auch viele Denzlinger den Weg nach Tunsel antreten und uns lautstark unterstützen.

Heute Abend der EM-Auftakt, wie tippst Du das Ergebnis des Eröffnungsspiels?
Deutschland gewinnt 3:0.

Werbung

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner