FC Auggen

Bildquelle: FC Auggen – FCA-Spielführer Steffen Reinecker (ganz rechts) wird auch heute wieder sein Team mit den Einlaufkids aufs Feld führen.

Unser Kurzinterview mit Steffen Reinecker von den Gastgebern

Glückwunsch Steffen an Dich und Dein Team, die Hürde Spielberg habt ihr genommen. Du bist schon lange im Team, wann habt ihr im „Lettenparkstadion” zuletzt vor 1000 Zuschauer gespielt?
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich glaube nicht, dass jemals zuvor über tausend Zuschauer an einem Spiel in Auggen waren. Für uns als Mannschaft ein riesiges Erlebnis.

Blick nach vorne, nun geht es gegen den württembergischen Gegner Calcio Leinfelden-Echterdingen. Das Hinspiel wiederum zuhause, es kann wieder mit einer Top-Kulisse gerechnet werden, die Fans als 12. Mann?
Wir hoffen natürlich wie schon gegen Spielberg wieder auf eine super Kulisse. Für uns als Mannschaft wie auch für den ganzen Verein sind diese Aufstiegsspiel ein sensationelles Erlebnis, welches uns wahnsinnig viel Spaß macht.

Coach Marco Schneider hat im Vorfeld des Spieles sicherlich intensiv Erkundigungen über den Gegner eingeholt und wird euch entsprechend einstellen?
Ja, Marco hat uns wie immer sehr gut auf den Gegner vorbereitet. Wir wissen was auf uns zu kommt und dass es natürlich eine wahnsinnig schwierige Aufgabe wird. Aber wir haben in der ersten Runde gezeigt, dass wir auch auf diesem Niveau mithalten können und uns diese 2. Relegationsrunde verdient. Jetzt wollen wir nochmal alles geben. Ich glaube an uns, weil wir vom Geist her eine sehr besondere Mannschaft sind.

Natürlich wäre ein Sieg im Hinspiel optimal?
Ein Heimsieg wäre absolut wichtig. Wir wollen und brauchen uns aber keinen Druck zu machen. Wir werden dieses besondere Heimspiel auch nochmal genießen. Mit der Unterstützung der Zuschauer glaube ich aber, dass wir die nächste Riesensensation schaffen können.

Werbung

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.