Bildquelle: TV Köndringen – Tizian Schulz mit dem Ehrentor für die Gäste
FC Emmendingen - TV Köndringen 5:1 (4:0)
FC Emmendingen – TVK (4:0) 5:1
Im letzten Saisonspiel gastierte der TVK zum Derby beim Tabellenzweiten FC Emmendingen. Von Beginn an war anzumerken, dass sich die Gastgeber für die Hinspielniederlage drei Wochen zuvor revanchieren wollten und gleichzeitig noch auf einen Punktverlust vom Tabellenführer Gundelfingen hofften. Bereits nach 30 Minuten lag man völlig verdient mit 0:4 in Rückstand. Gnadenlose Effizienz der Gastgeber und schwache Gegenwehr der Gäste machten dies möglich.
Im zweiten Abschnitt verwaltete die Spöri-Elf den Vorsprung und Lewandowski verhinderte eine höhere Niederlage. Schulz konnte nach einem Eckball lediglich noch zum 1:5-Endstand verkürzen. Somit steht eine auch in der Höhe verdiente Niederlage zum Abschluss einer trotzdem sehr erfolgreichen ersten Bezirksliga-Saison, in welcher frühzeitig der Klassenerhalt sichergestellt werden konnte.
FC Emmendingen II – TVK II (0:1) 1:2
Nachdem man vor zwei Wochen das Vorrundenspiel gegen den FC Emmendingen zuhause mit 1:4 verloren hatte, war die Reserve des TV Köndringen gewillt sich zu revanchieren. Die erste Halbzeit hat wenig große Chancen zu bieten. Kurz vor der Pause war es Yvo Bührer vorenthalten, den Spielstand auf 0:1 zu stellen. Mit einem Traumfreistoß aus ca. 20 Metern brachte der Routinier die Blauhosen in Führung.
Nach der Halbzeit erhöhte Köndringen mit einem weiteren sehenswerten Tor auf 0:2. Nur sieben Minuten später verkürzte der FC Emmendingen auf 1:2. Nun begann die hitzige Phase, die sich bis zum Spielende erstreckte.
Der FC Emmendingen drängte auf den Ausgleich, jedoch verteidigte Köndringen leidenschaftlich und ließ sich wenig auf die Provokationen ein. Nachdem unzählige gelbe, viermal gelb-rote sowie eine glatt rote Karte verteilt wurden, wurde nach sage und schreibe 100 Spielminuten das Spiel abgepfiffen.
Die Reserve des TV Köndringen belohnte sich zum Abschluss der ersten Saison in der Reservestaffel der Bezirksliga mit einem Sieg. Die Saison schließt man auf Tabellenplatz 8 ab. Der TVK sendet an dieser Stelle Genesungswünsche an den verletzten Emmendinger Spieler.
Des Weiteren bedankt sich der TV Köndringen bei den beiden scheidenden Trainern der Reservemannschaft, Ahmet Atilgan und Michael Büchner, für ihre Trainertätigkeit.
Vorschau:
Fr., 21.06., 19 Uhr: Köndringer Derby Nord gegen Süd
Sa., 22.06., 12 Uhr: Elzdamm Cup (Jedermann Fussballgrümpelturnier)
20 Uhr: Auslosung Kicker-Tombola.
Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
News vom Bezirksligisten SG Simonswald-Obersimonswald
Nach der Saison trennen sich die Wege mit Trainer Jörg Klausmann
FV Ettenheim geht im wohl vorläufig letzten Stadtderby unter
FSV Altdorf – FV Ettenheim 5:0
FC Emmendingen mit deutlichem Auswärtssieg
SC Reute – FC Emmendingen 1:6 (1:4)
FC Emmendingen mit Auswärtssieg
SG Simonswald – FC Emmendingen 2:3 (2:1)
Den Gegner nicht am Tabellenplatz messen!
Unser Kurzinterview mit Tobi Müller