Bildquelle: Verein – Zum Haareraufen denkt sich der Akteuer des FC Bad Krozingen
Spielberichte von Lars Storz-Renk
TV Köndringen – FC Bad Krozingen (2:1) 3:2
Der TV Köndringen und der FC Bad Krozingen lieferten sich wieder einmal ein spannendes Spiel, das mit 3:2 endete. Der TVK legte einen Blitzstart in das Spiel hin. Spielertrainer Karsten Kranzer erzielte bereits in der vierten Minute nach einer Flanke von Adrian Bär das 1:0. Die Kurstädter ließen nicht locker und wurden eine Viertelstunde später mit dem 1:1 belohnt. In der 33. Minute waren die Gastgeber wieder an der Reihe: Adrian Bär hämmerte den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte. Diese knappe Führung wurde bis zum Halbzeitpfiff gehalten. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne zwingende Abschlüsse. In der 61. Minute glichen die Gäste per Kopf nach einem Freistoß erneut aus. In der Nachspielzeit, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, brachte Tizian Schulz nach Freistoß von Kranzer sein Team in Führung und der TVK konnte wenig später einen wichtigen Sieg einfahren.
TV Köndringen II – SV Biengen II (1:1) 2:1
Im Nachholspiel vergangenen Donnerstag lieferten sich die Reserven aus Köndringen und Biengen einen offenen Schlagabtausch über die gesamte Partie. Die Gäste gingen Mitte des ersten Durchgangs in Front. Noch vor dem Pausenpfiff egalisierte Stürmer Yvo Bührer die Gästeführung zum 1:1. Der Routinier erzielte mit einem sehenswerten Freistoßtreffer das Tor des Tages in Hälfte zwei und brachte den Blauhosen die nächsten drei Punkte.
SV Obersasbach – SG Köndringen Frauen 0:2 (0:5)
Die SG dominierte das Spiel beim Letzten über die gesamten 90 Minuten. Zunächst wurden noch einige gute Chancen vergeben, kurz vor der Pause sorgte Lena Schleer mit einem Doppelpack für die überfällige Führung. Auch nach der Pause blieb die SG tonangebend, aufmerksam, zweikampf- und spielstark. Mia Ehret und Marie Schmidt erhöhten auf 0:4, ehe Lara Bergmann in ihrem ersten Pflichtspiel bei den Aktiven auch gleich ihr erster Treffer gelang. Am Samstag kommt es nun im vorletzten Saisonspiel zum “Showdown” um den Klassenerhalt mit der punktgleichen Freiburger Eintracht.
Vorschau:
Di., 30.04., 19 Uhr: SC Reute II – TVK II;
Mi., 01.05., 17 Uhr: SC Reute – TVK;
Sa., 04.05., 16 Uhr: SG Köndringen Frauen – SF Eintracht Freiburg (in Mundingen).
So., 05.05., 15 Uhr: TVK – SV Kirchzarten.
Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
Vereinstreue ist angesagt
Lena Schleer von der SG Köndringen
News vom Bezirksligisten SG Simonswald-Obersimonswald
Nach der Saison trennen sich die Wege mit Trainer Jörg Klausmann
FV Ettenheim geht im wohl vorläufig letzten Stadtderby unter
FSV Altdorf – FV Ettenheim 5:0
FC Emmendingen mit deutlichem Auswärtssieg
SC Reute – FC Emmendingen 1:6 (1:4)
FC Emmendingen mit Auswärtssieg
SG Simonswald – FC Emmendingen 2:3 (2:1)