Bildquelle: Verein – Dominic Dages mit dem wichtigen Führungstor
SG Hecklingen/Malterdingen – Spfr Winden 4:2 (2:1)
Am vergangenen Freitag empfing man zur Eröffnung des Hecklinger Sportfestes die Sportfreunde aus Winden. Die SG wollte an diesem Tag unbedingt den zweiten Heimsieg der Saison und startete entsprechend forsch in die Partie. Man war das überlegene Team und spielte mit Tempo nach vorne.
Dies wurde auch früh belohnt als Wintergerst Dages freispielte und der überlegt in die lange Ecke zur Führung traf . Auch danach das Heimteam am Drücker., immer wieder mit schnell vorgetragenen Angriffen über Binkert, Dages und Wintergerst bereitete man dem Gegner defensiv einige Probleme.
Nach einer guten halben Stunde wurde dies erneut belohnt, die Vorlage von Aussenverteidiger Luca Krumm vollendete Wintergerst aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 2:0. Anstatt einer der weiteren Chancen Chancen zum möglichen 3:0 zu nutzen kassierte man aber kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. Eine Flanke von der linken Seite hoch in den Strafraum konnte nicht geklärt werden im Defensivverbund und Stürmer Dufner nutzte dies per Kopf zum 1:2 aus Sicht der Gäste. So ging es auch in die Pause .
Bereits vor der Pause musste Müller verletzt raus und in der Pause musste auch Dages dann mit einer Zerrung draussen bleiben, dafür waren dann Niklas König und Neuzugang Lasse Kaufmann in der Partie.
Es waren noch nicht viel Umdrehungen auf der Uhr da bedankte sich Wintergerst bei Luca Krumm für die Vorlage zu seinem Tor und legte selbst für Krumm auf, schön durchgesteckt vollendete Krumm 18 Meter vor dem Tor durch die Beine von Keeper Lach zum 3:1.
Allerdings wechselten auch die Gäste gleich vierfach bis zu Minute 51 und waren fortan offensiv deutlich gefährlicher. Speziell der agile Schätzle König hatte seine Aktionen, nach einem Alleingang von der Mittellinie konnte er zum Glück noch im allerletzten Moment gestoppt werden. Insgesamt verlagerte sich das Spiel aber mehr und mehr in die Hälfte der Heimelf und man konnte nicht mehr so richtig für Entlastung sorgen. Der Anschlusstreffer Mitte zweite Halbzeit dann ein Stück weit folgerichtig, wenn auch vermeidbar, da dem ein individueller Fehler vorausging.
Die SG fightete aber um diesen Sieg und konnte so einen weiteren Gegentreffer verhindern. Machte dann in der Nachspielzeit mit der letzten Aktion des Spiels den Deckel drauf, der eingewechselte Mitzlaff drang von links in den Strafraum ein und vollendete gekonnt in die lange Ecke.
So freute man sich nach dem anschliessenden Schlusspfiff über den zweiten Heimsieg.
SG Hecklingen/Malterdingen – SV Jechtingen 3:5 (1:2)
Unsere Zweite hielt gut mit gegen die Kaiserstühler, war auch immer bis auf ein Tor dran, in der 90ten machte der Gast aber dann den Deckel drauf. Torschützen für die SG waren Stefan Kopp, Timo Rautenberg und Nikolas Kopp
Die nächsten Spiele:
Dienstag, den 30.4.2024 18.30 Uhr
FC Teningen II – SG Hecklingen/Malterdingen
Riegeler SC – SG Hecklingen/Malterdingen II
Sonntag, den 05.05.2024
SG Hecklingen/Malterdingen II – SV Gottenheim 13.00 Uhr
SG Hecklingen/Malterdingen – PSV Freiburg 15.00 Uhr
Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
Vom “Heckenland” in “die March”
“Flo” Buschmann zieht eine kurze Zwischenbilanz
Vertrag verlängert
Spielertrainer Mario Kaltenmark verlängert für die kommende Saison
Vorweihnachtliche Grüße aus Bergen
Weihnachtsfeier beim SC Kiechlingsbergen
SF Winden verlängern mit Trainerteam
Trainer bleiben an Board
Nachgefragt bei Kevin Garnelis
Der Coach der Spvgg. Buchenbach zieht Zwischenbilanz