Bildquelle: Verein – v.l.n.r. Niklas Schindler, Teammanager Achim Thoma, Jonas Ohnemus, Sport.Leiter Florian Owczaricek.
Insgesamt vier Ab- und vier Zugänge
Zwei weitere Neuzugänge zur neuen Saison vermelden die Sportfreunde Elzach-Yach. Nach dem im Februar der langjährige Stammkeeper Fabian Wölfle seinen Wechsel nach Waldkirch bekannt gab, machten sich die SF auf die Suche nach einem adäquaten Nachfolger. Die entstandene Lücke konnte nun mit dem Verbands- und Oberligaerfahrenen Torhüter Niklas Schindler vom FC Denzlingen geschlossen werden. Weiter wechselt wechselt Jonas Ohnemus von der SG Prechtal-Oberprechtal zu den Sportfreunden nach Elzach.
„Mit Niklas ist es uns gelungen, einen der besten Torhüter aus der Region zu verpflichten und die offene Torhüterposition unserer Meinung nach ideal zu besetzen“, so Florian Owczaryszek, das für den sportlichen Bereich zuständige Vorstandsmitglied. Der 26-jährige Schindler spielte in der Jugend unter anderem beim SC Freiburg und durfte danach sowohl beim Freiburger FC als auch in Denzlingen sein Können mehrere Jahre unter Beweis stellen.
Weiter kommt mit Jonas Ohnemus von der SG Prechtal-Oberprechtal ein weiterer Feldspieler nach Elzach. Der spielstarke 24-jährige Mittelfeldspieler kann sowohl auf fast allen Positionen im Mittelfeld wie auch in der Abwehrreihe eingesetzt werden. „Mit Jonas konnten wir einen talentierten Spieler aus dem Elztal von unserem Weg überzeugen und wir erhoffen uns und sind auch davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt macht und uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird“, so nochmals Florian Owczaryszek.
So gibt es für den Elztäler Verbandsligisten nun vier Zugänge (Niklas Schindler / FC Denzlingen, Niklas Wiese / FC Denzlingen, Jonas Ohnemus / SG Prechtal/ Oberprechtal und Farin Wehrle / FC Schonach) und vier Abgänge zu verzeichnen (Fabian Wölfle / FC Waldkirch, Dominik Klank / FC Waldkirch, Jonas Kinast / SC Hofstetten und Marc Grunwald / SG Simonswald-Obersimonswald).
„Insgesamt aber absolut erwähnenswert und erfreulich, dass auch die Gespräche mit den weiteren vornehmlich einheimischen Spielern, insbesondere den Leistungsträgern, in den letzten Wochen postitiv abgeschlossen werden konnten“, so der bisherige sportliche Leiter Florian Schätzle. Alle Spieler haben den Verantwortlichen, unabhängig von der Spielklasse, ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Und diese waren durchaus erfolgreich und haben seit Herbst seit dem Trainerwechsel aus 13 Spielen 26 Punkte geholt.
Matthias Dick, Pressesprecher SF Elzach-Yach
Weitere News…
Diese Niederlage ist aufgrund der guten Gesamtbilanz zu verkraften
SF Elzach-Yach – SV Linx 0:1 (0:1)
Verdiente Pause für die Fußballer!
Unser Kurzinterview mit Maxi Resch vom FC Teningen
Der Freiburger FC verliert unglücklich mit 1:0
ESV Südstern Singen – Freiburger FC 1:0
Jahresabschluss in der Möhlinarena
Der 20. Spieltag in der Verbandsliga Südbaden steht an
Sportfreunde schießen alle Tore beim ersten Sieg in Bühlertal
SV Bühlertal – SF Elzach-Yach 1:2 (1:1)