Bildquelle: Verein – Maxhun Haxhija von der SG Wasser-Kollmarsreute
Maxhun Haxhija von der SG Wasser-Kollmarsreute
Maxhun Haxhija: Auf dem Weg ins hintere Tabellenmittelfeld?
MH: Wir wollen uns so schnell wie möglich im gesicherten Mittelfeld einpendeln. Wir müssen jetzt Woche für Woche Punkte sammeln damit uns das gelingt.
Maxhun, die ersten Spiele nach der Winterpause sind gespielt, wie sieht deine Bilanz aus?
Es ist noch zu früh um Bilanz zu ziehen. Die KRA1 ist stark besetzt, wenn man nicht an seine Leistungsgrenze kommt, dann gewinnen die anderen, so einfach ist das.
Hat es zur Winterpause Verstärkungen gegeben?
Wir konnten uns mit Dirk Steigert verstärken, Dirk ist ein überragende Fußballer dazu passt er menschlich zu der SG. Wir sind froh das wir ihn bei uns haben.
Die Zielsetzung sicherlich Klassenerhalt?
Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Somit ist natürlich unsere Ziel der Klassenerhalt. Abgesehen davon will ich die Mannschaft, Taktisch und Fußballerisch weiterentwickeln.
Ganz wichtig sicherlich der Sieg am letzten Wochenende in der March?
Der Sieg war sehr wichtig, dazu hatten wir auch mal das nötige Glück auf unsere Seite. Es war ein sehr gutes Spiel von beide Mannschaften, das Spiel hatte aus meiner Sicht kein Verlierer verdient.
Am kommenden Wochenende ein Duell des Tabellennachbarn, der FV Nimburg ist in Wasser zu Gast? Mit einem Sieg kann der Anschluß ans hintere Mittelfeld erreicht werden?
Wie schon oben erwähnt, wenn wir Sonntag unsere Leistungsgrenze erreichen, dann bin ich überzeugt das wir als Sieger vom Platz gehen.
Blick an die Tabellenspitze: Überragende Leistung des Tus Königschaffhausen in Weisweil beim 0:5, Bezirksliga wir kommen?
Königschaffhausen ähnelt ein bisschen Bayer Leverkusen. Top Trainerteam, sehr gute Harmonie in der Mannschaft dazu mit Stracki denn Xhaka der Kreis A. Es kommt nicht von ungefähr das die Tus viele Spiele kurz vor Schluss für sich entscheiden konnte. Vom hören sagen wird die Tus, mit Infos über ihre kommende Gegner Top informiert 😉
Interessante Konstellation beim Rennen um den Relegationsplatz. Die SG Rheinhausen hat derzeit einen guten Lauf?
SG Rheinhausen hat sich zu Winterpause nochmal kräftig verstärkt, denke das die damit denn eigene Anspruch haben zweiter zu werden. Aber bis Platz acht haben alle die Chance um Platz zwei mitzuspielen.
Blickpunkt Saison 2024/2025, wurde bei der SG schon Verhandlungen in Sachen Trainer geführt?
Ich könnte jetzt diplomatisch antworten (wir haben jetzt wichtige Spiele vor uns danach setzten wir uns zusammen)
Ich haben das Thema Ende Hinrunde mal in der Mannschaft thematisiert, Später bekam ich die Nachricht von Stefan Bühler (O-ton ich entscheide wann du gehst:D)
Stefan Bühler und ich kennen uns jetzt über fünf Jahre, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Ich hatte die letzten Wochen auch zwei interessante Anfragen als Trainer und selbst da war Stefan Bühler mit informiert.
Mir ist die SG sehr ans Herz gewachsen, da wir tatsächlich wichtige Spiele die nächsten Wochen haben, Pokalhalbfinale und Punktspiele gegen direkte Konkurrenten um Klassenerhalt. Hab ich mich entschieden allen Anfragen abzusagen und mich voll auf die nächsten Wochen zu fokussieren. Anschließend werden Stefan und ich entscheiden was das beste für die SG ist. Ich bin jetzt im Elfen Jahr als Spielertrainer ohne Pause tätig diesbezüglich ist im Sommer meinerseits alles möglich.
Weitere News…
Vom “Heckenland” in “die March”
“Flo” Buschmann zieht eine kurze Zwischenbilanz
Vertrag verlängert
Spielertrainer Mario Kaltenmark verlängert für die kommende Saison
Vorweihnachtliche Grüße aus Bergen
Weihnachtsfeier beim SC Kiechlingsbergen
SF Winden verlängern mit Trainerteam
Trainer bleiben an Board
Nachgefragt bei Kevin Garnelis
Der Coach der Spvgg. Buchenbach zieht Zwischenbilanz