Benny Tritschler

Bildquelle: Verein – Benny Tritschler, der langjährige Spielausschuß

Tabellenführer Königschaffhausen zu Gast

Unser Kurzinterview mit dem langjährigen Spielausschuss Benny Tritschler

Benny, wie bist Du mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden?

Wir sind bisher recht zufrieden und wissen, aber auch dass wir unsere Leistungen und Engagement wöchentlich abrufen müssen um in dieser Liga bestehen zu können.

Der Start auf der Winterpause ist gelungen, ein 2:3 Sieg bei der SG-Wasser-Kollmarsreute?

Der Sieg gegen die SG Wasser Kollmarsreute war sehr wichtig und hart umkämpft.
Hier hätte man aufgrund des qualitativ starken Gegners auch nur mit einem Punkt heimfahren können.

Welches Saisonziel strebt man an?

Unser Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt.

Am kommenden Spieltag wird den Fans des Amateurfußballs im “Läger” ein sportlicher Leckerbissen geboten. Tabellenführer Königschaffhausen gibt sich die Ehre?

Wir sind Punktesammler und dies gelingt uns in dieser Saison bisher recht gut. Wir versuchen unsere recht junge Truppe, aus fast nur “Eigenen”, weiter zu fördern und zu verbessern. Dies gelingt Stefan Kreutz und Jan Messmer, die einen großartigen Job machen, sehr gut. Dazu kommt, dass die Jungs mitziehen und man sieht, dass sie sich verbessern und dazu lernen wollen, was natürlich die Voraussetzung ist.

Wie ist das Vorspiel ausgegangen?

Im Vorspiel trennte man sich nach einer frühen 0:2 Führung noch 4:3. Hier haben die nötige Erfahrung und Cleverness wohl auch etwas gefehlt, um gegen den starken Gegner etwas Zählbares mitzunehmen.

13 Punkte Vorsprung für das Team von Markus Strack, die Konkurrenz auf den vorderen Plätzen wird euch die Daumen drücken. Wie siehst du das Spiel, nichts ist unmöglich?

Für mich als Sasbacher waren die Spiele gegen Königschaffhausen schon immer besonders. Jetzt seit dem ich in K’hausen wohne natürlich noch ein bisschen mehr.Der Tabellenführer mit seiner Qualität und Breite steht zurecht an Ort und Stelle. Ich traue unserer Mannschaft mit unserem Teamgeist aber auch alles zu und glaube zumindest an einen Teilerfolg.
Vom sportlichen abgesehen war es in der Vergangenheit so, dass danach immer feucht fröhlich gefeiert wurde. Instrumental und gesanglich wurde bis spät in die Nacht freundschaftlich miteinander verbracht.
Ich wünsche allen ein schönes und verletzungsfreies Fußballwochenende!

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner