Bildquelle: Bild: Dieter Althauser ( Altobelli)
FC Wolfenweiler-Schallstadt – FSV RW Stegen 1:2 (0:1)
Am Samstag verbuchte der FSV RW Stegen einen 2:1-Erfolg gegen den FC Wolfenweiler-Schallstadt. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich den Stegener beugen mussten.
Der FSV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Yannik Rohrer traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Zur Pause reklamierte das Team von Coach Robin Dold; Patrick Eggle eine knappe Führung für sich. In der Pause stellte der FC Wolfenweiler-Schallstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Senftleber und Stefan Gimbel auf den Platz und ersetzten Christian Wurster und Julian Scholpp. Der FSV RW Stegen musste den Treffer von Justin Klages zum 1:1 hinnehmen (50.). Martin Fischer machte in der 68. Minute das 2:1 des Gasts perfekt. Die 1:2-Heimniederlage des FC Wolfenweiler-Schallstadt war Realität, als Referee Dominik Schmidt die Partie letztendlich abpfiff.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt die Mannschaft von Coach Raphael Heitzler; Julian Sutter in der Tabelle stabil. Der Angriff der Gastgeber wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 31-mal zu. Sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der FC Wolfenweiler-Schallstadt momentan auf dem Konto. Der FC Wolfenweiler-Schallstadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Nach dem errungenen Dreier haben die Stegener Position acht der Landesliga 2. Vier Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der FSV RW Stegen derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien riefen die Stegener konsequent Leistung ab und holten acht Punkte.
Schiedsrichter: Dominik Schmidt
Weitere News…
Führt das Riede-Duo den VfR Bad Bellingen zum Klassenerhalt?
Vater und Sohn für Team verantwortlich
SC Wyhl setzt auf Kontinuität
Polzer und Bodemer bleiben auch in der kommenden Saison Trainerteam
News vom SC Hofstetten
SC verlängert mit dem Trainerteam
Nachgefragt bei Adi Vollmer
Sofortiger Wiederaufstieg als Ziel beim SV Stadelhofen?
Pressemitteilung der Spvgg Gundelfingen/Wildtal
Jörg Roth wird sein Amt zum Saisonende niederlegen