Bildquelle: Südbadens Doppelpass
Grafenhausen verliert erneut gegen Kappel
In einem packenden Derby war Kappel die bessere Mannschaft, die insgesamt einen reiferen Eindruck machte.
Dennoch hatte Grafenhausen immer wieder seine torgefährlichen Aktionen und hätte schon nach 20 Minuten durch Jonas Hiller in Führung gehen müssen, doch er scheiterte zweimal direkt nacheinander an Sebastian Bell, Kappels Keeper. Auf der anderen Seite hatte auch Kappel Gelegenheiten die einmal mehr der SVG-Torwart Rudolf Kanz entschärfte. Doch in der 37.Minute war auch er machtlos, als David Rottler den Ball ins lange linke Eck schoss.
So ging man auch in die Halbzeitpause.
Mit der Führung im Rücken bekam der SC Kappel Sicherheit und spielte eine souveräne zweite Halbzeit. Grafenhausen drückte zwar, hatte aber kaum Chancen, weil Kappels Deckung den Angriffen der Gastgeber standhalten konnte. Auf der anderen Seite blieben die Gäste immer wieder gefährlich, hatten aber auch kaum Tormöglichkeiten.
20 Minuten vor dem Ende nutzte dann der Gäste-Spielertrainer Yasin Ilhan ein Mißverständnis der grün-weißen Hinterleute und schob das Leder zum 0:2 ins leere Tor ein.
Grafenhausen versuchte in den letzten Minuten alles, kam aber weiterhin nicht zu klaren Chancen. Kappel brachte den Vorsprung sicher über die Zeit und beeindruckte mit der Leistung auch die Abordnung aus Kuhbach-Reichenbach. Die sind am Mittwoch Gegner des SCK im Pokal-Viertelfinale.
Weitere News…
SC Orschweier als Wintermeister
Ein Kandidat für die Sportgala 2025 von Südbadens Doppelpass?
Herrenmannschaft der SG Ettenheimweiler-Wallburg
Erfolgreiche Weichenstellung für die kommende Saison
SV Grafenhausen verlängert mit Metzger
Mikel Keller verstärkt Trainerteam
Kantersieg des TuS im gestrigen Nachholspiel
TuS Obermünstertal – SC Zienken 6:1 (3:1)
Nachgefragt bei Hosain Tahiri
Statement zur Winterpause vom Coach des SV Burkheim