Seit acht Spielen ungeschlagen!
David Storz, SF Elzach-Yach 2: Vorrundenbilanz kann sich sehen lassen?
Hallo Thomas, nach großen Startproblemen, haben wir uns super gefangen und sind wieder im Punkte-Soll.
David, die Winterpause steht vor der Tür, Zeit um eine kurze Bilanz zu ziehen. Bist Du mit der Vorrunde zufrieden?
Mein Trainer Kollege Benedikt Disch und ich, sind sehr zufrieden mit den Jungs.
Bekanntlich schmückten die 1. und die 2. Mannschaft von Elzach jeweils den letzten Platz ihrer Liga. Gesprächsthema auf dem Elzacher-Wochenmarkt war schon ein möglicher Doppelabstieg. Wir sind sehr stolz das sich unsere junge Mannschaft, die rein aus Einheimischen besteht, ruhig geblieben ist und den Bock umgestoßen hat.
27 Punkte aus 17 Spielen, Weihnachten kann kommen?
Die letzten 12 Spiele 26 Punkte und seit 8 Spielen ungeschlagen. Wir sind momentan in einer guten Form und haben einen lauf.
Noch sind 6 Punkte zu gewinnen. Wie jede andere Mannschaft wollen auch wir jedes Spiel gewinnen und die maximale Ausbeute einheimsen. Mit diesen Punkten könnten wir uns richtig in der Ligamitte platzieren. Nach der Hinrunde steht einem besinnlichen Weihnachten zwar nichts mehr im weg, aber die großen Geschenke müssen wir uns noch verdienen.
Am Wochenende geht es auswärts zur SG Wasser-Kollmarsreute, welche bislang etwas hinter dem Saisonziel, vorne mitspielen, zurückgeblieben ist?
Unser letztes Auswärtsspiel im Jahr 2023 wird in Wasser stattfinden, korrekt.
Damit haben wir ein richtig schweres Spiel vor der Brust. Das Hinspiel haben wir verdient verloren und würden uns nun gerne dafür revanchieren. Einige Spieler und die Verantwortlichen sind mir ja bestens bekannt, deshalb freue ich mich auch sehr auf dieses Spiel.
Das bisherige Abschneiden hätte ich so nicht auf dem Tippschein gehabt. Aber am Ende knallt die Peitsche. Ich bin mir sicher das die SG Wasser Kollmarsreute den Klassenerhalt schafft.
Eine Woche später dann das letzte Spiel vor der Winterpause, der Herbstmeister TuS Königschaffhausen ist in der Werner-Gießler-Arena zu Gast. Die Kaiserstühler sind wohl ein heißer Titelanwärter?
Der Spitzenreiter zu Gast in der Werner-Gießler Arena. Hier müssen wir zugeben, dass wir im Hinspiel ohne Chance waren. Meiner Meinung nachkommt mit dem TuS die stärkste Mannschaft der bisherigen Runde, die auch am Ende ganz oben stehen wird. Aber wie schon erwähnt gibt’s bei uns nichts geschenkt und wir freuen uns auf ein schnelles und gutes Spiel.
Auch die Verbandsligaelf kommt nach verhaltenem Start in die Gänge?
Leider sind auch bei der 1. Mannschaft die gewünschten Ergebnisse am Anfang ausgeblieben. Identisch wie bei uns. Aber auch hier gilt: Totgesagte leben länger! Die Mannschaft unter der guten Führung von meinen Freunden Kevin Maier und Michael Kaltenbach gibt Woche für Woche alles um Spiele zugewinnen. Das Ziel des Klassenerhalts ist nicht einfach, aber ich glaube an die Jungs, die packen das !
Weihnachten und Neujahr stehen vor der Tür, Deine Wünsche für das Jahr 2024?
Ich wünsche allen Langzeitverletzten / Kranken schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf den Platz zu den Kollegen. Ansonsten ist Fußball kein Wunschkonzert. Ohne Leistung kein Erfolg 😉 oder wie man bei der Nationalmannschaft hört: Erfolg ist kein Glück.
Somit drücke ich allen die Daumen für ein verletzungsfreies Restprogramm, wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße David Storz
Bildquelle: Wann wird es endlich wieder Sommer? Benedikt Disch (li.) und David Storz Bild: Verein
Weitere News…
SF Winden verlängern mit Trainerteam
Trainer bleiben an Board
Nachgefragt bei Kevin Garnelis
Der Coach der Spvgg. Buchenbach zieht Zwischenbilanz
Nachgefragt
Unser Kurzinterview mit Gjuni Haxhja von der SG Wasser/Kollmarsreute
Florian Rees kehrt zur alten Wirkungsstätte zurück
Neuer Trainer für Verbandsliga-Reserve
Maximilian Peters verstärkt die SG Rheinhausen zur Rückrunde
Neuzugang vom FV Herbolzheim