Felix Müller

SG Hecklingen/Malterdingen – DJK Heuweiler 3:4 (2:2)

Gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga B2 musste man sich am Ende leider in den Schlussminuten noch unnötigerweise geschlagen geben. In einem Spiel mit zwei nicht sonderlich sattelfesten Defensivreihen und vielen Torchancen auf beiden Seiten drehte der Gast in den Schlussminuten noch das Spiel. Die Führung für die Gäste nach einen Elfmeter, der allerdings unberechtigt war, da das vermeintliche Foul ausserhalb des seitlichen Sechzehner war. Durch eine schöne Einzelleistung von Felix Müller und das Ausnutzen eines Patzers des Torhüters von Lukas Zehnle drehte man die Partie dann aber innerhalb 2 Minuten. Leider gelang Heuweiler aber nicht allzu lange später der Ausgleich.

Weitere dicke Chancen durch Müller und auch König per Kopf am langen Pfosten wurden vergeben, so ging es mit dem Remis in die Kabine.

Früh nach dem Wechsel nach einem schönen Spielzug die erneute Führung für die SG durch Dages. Bei schwülen Temperaturen war dann aber doch aber irgendwie auf beiden Seiten etwas die Luft raus und das Behrens Team schaffte es nicht sich gute Kontersituationen zu erspielen um den Sack zuzumachen. Heuweiler auch nicht mehr richtig zwingend, trotzdem kam es zum Ende des Spiels aber doch noch bitter für die SG. Ein unglückliches Eigentor bei dem die Abstimmung nicht passte war der erste Rückschlag. Leider kam es aber noch schlimmer. In der 90ten Minute ließ man sich dann auch noch auskontern , einen Diagonalpass nahm Routinier Ruf auf, umkurvte den letzten verblieben SG Abwehrspieler und vollendete gekonnt. So stand man am Ende ohne Punkte da. Eine sicher völlig unnötige Niederlage, nach vorne gute Ansätze , viele gute Chancen, Ausbeute unterm Strich trotz 3 Toren zu niedrig. In der Rückwärtsbewegung teilweise zu offen und nicht clever genug. Leider hatte man in der letzten halben Stunde auch nichts mehr zuzusetzen um die mögliche Vorentscheidung zu erzwingen und steht so weiter ohne Saisonsieg da.

Tore: 0:1 , 3:4 Ruf 20min, 90min , 1:1 Felix Müller 26min , 2:1 Lukas Zehnle 27 min , 2:2 Jonas Belke, 3:2 Dominic Dages, 3:3 Eigentor

SG Hecklingen/Malterdingen II – FC Vogtsburg 0:4 (0:4)

Die Zweite war keine 4 Tore schlechter, aber im letzten Spieldrittel zu ungenau und so fehlten die klaren Chancen, während die Gäste in Halbzeit eins ihre Chancen nutzten und so für klare Verhältnisse sorgten

SG Hecklingen/Malterdingen III – SC Reute III 3:2

Die Dritte konnte mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Dreifacher Torschütze dabei war Jonas Henselmann

Vorschau: Sonntag, den 24.09.2023

SV Burkheim II – SG Hecklingen/Malterdingen III 12.30 Uhr

SV Burkheim – SG Hecklingen/Malterdingen II 15.00 Uhr

SG Sexau/Buchholz – SG Hecklingen/Malterdingen 15.00 Uhr Spielort Buchholz

Bildquelle: Verein – Felix Müller von der SG mit dem 1:1 Ausgleich

Weitere News…

Nachgefragt

Unser Kurzinterview mit Gjuni Haxhja von der SG Wasser/Kollmarsreute